Dr. Rolf Martin Schmitz (unabhängig) · Aufsichtsratsmitglied

Dr. Rolf Martin Schmitz (unabhängig) · Aufsichtsratsmitglied

Herr Dr. Rolf Martin Schmitz ist Aufsichtsratsmitglied der E.ON SE und TÜV Rheinland AG sowie im Kontrollgremium der KELAG-Kärntner-Elektrizitäts-AG vertreten.

Dr. Rolf Martin Schmitz ist 1957 in Mönchengladbach geboren. Er schloss sein Studium an der RWTH Aachen als Diplom-Ingenieur ab, gefolgt von einer Tätigkeit am dortigen Lehrstuhl für Wärmeübertragung und Klimatechnik.

Nach seiner Promotion 1985 erwarb er in zahlreichen Führungsfunktionen seine Expertise in den Bereichen der Maschinentechnik, Wirtschaftspolitik sowie insbesondere der Energiewirtschaft, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der RWE AG.

Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der E.ON SE und der TÜV Rheinland AG sowie im Kontrollgremium der KELAG-Kärntner-Elektrizitäts-AG vertreten.